Wir sind RTC | Beteiligungen

Wir identifizieren Potenziale, bauen Beziehungen auf und arbeiten zusammen,
um den Wert zu steigern, die Ergebnisse zu maximieren und einen
etablierten Qualitätsstandard zu schaffen.

211007_Shooting_Leichtatlethikhalle_Portraits_Sportumfeld_Ingo-7585
Assistentin:
Christina Beckmann
Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-51
E-Mail: c.beckmann@rtc-gruppe.de

Ingo Kuhlmann

Dipl.-Betriebswirt
Geschäftsführender Gesellschafter der RTC | Beteiligungen GmbH

Seine Strategien leiten uns seit 2019 und dank ihnen können wir uns intern weiterentwickeln – und mit ausgeklügeltem Trainingsplan Ziele erreichen. Schnell, mit Ausdauer und nachhaltig in all unseren Disziplinen. Ingo ist selbst in der Beratung sowie im Interimsmanagement geübt und tätig.

Sein Wissen und seine Erfahrungen sind das Resultat langjähriger Trainingsvorbereitung: Nach dem Studium war er viele Jahre für Steuerberatungs-und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aktiv. Mit Urkunde in der Tasche: dem Steuerberaterexamen. Mehr als 13 Jahre ging Ingo für das Team der Ernst Russ AG an den Start, wobei er über sieben Jahre als Vorstandsmitglied mitwirkte. Heute amtiert er für den börsennotierten Asset- und Investmanager eine Position im Aufsichtsrat. Zudem ist er Mitglied im Aufsichtsrat der NORDDEUTSCHE AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Abseits von Beruf und RTC-Trainingsplänen halten ihn seine Frau mit drei Kindern fit.

Kontaktdaten:
Ingo Kuhlmann
Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-28
E-Mail: i.kuhlmann@rtc-gruppe.de
Assistentin:
Christina Beckmann
Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-51
E-Mail: c.beckmann@rtc-gruppe.de

Frauke Schünemann

Dipl.-Betriebswirtin (FH), BA (Hons) Leeds/GB

2019 freute sich unsere RTC | Beteiligungen GmbH über Frauke als neues Teammitglied. Ein Gewinn für uns und unsere Kundinnen und Kunden, im täglichen Geschäft und im kaufmännischen Zehnkampf. Egal, um welche sportliche Herausforderung es sich handelt, Frauke hat das Ziel unserer Kundinnen und Kunden immer klar vor Augen und findet Mittel und Wege, dieses in kürzester Zeit zu erreichen. Und oft ist bei ihr auch schon der Weg das Ziel.

Ein international ausgerichtetes BWL-Studium, mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Rechnungswesen: Das war Fraukes Startschuss im Trainingseinstieg. Es folgten über 20 Jahre in der Verantwortung für ein börsengehandeltes Finanzdienstleistungsunternehmen im Bereich Investor Management. Im Zuge der Veräußerung des Geschäftsbereiches Investor Management kam sie zu uns – und verantwortet seit 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung der RTC | Beteiligungen GmbH das Finanz- und Rechnungswesen. Auch die Sparte SERVICES gehört zu ihren Disziplinen, sprich unsere kaufmännischen Dienst- und Serviceleistungen.

Zehnkampf-Pausen genießt Frauke zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern. Des Weiteren engagiert sie sich mit sportlichem Teamgeist auf kommunaler Ebene und in regionalen Vereinen.

Kontaktdaten:
Frauke Schünemann
Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-33
E-Mail: f.schuenemann@rtc-gruppe.de
211007_Shooting_Leichtatlethikhalle_Portraits_Sportumfeld_Hannes-0472

Hannes Lausmohr

Dipl.-Ökonom – PECURA Anleger-und Treuhandservice GmbH

Multidisziplinär, als Mannschaftssportler und bei Einzelwettkämpfen, – es geht immer um gemeinsamen Erfolg. Für alle operativen Themen der PECURA steht Hannes verantwortlich in erster Reihe. Seit 2021 als ausdauernder Generalhandlungsbevollmächtigter. Gestartet ist Hannes Mitte 2018 als Leiter im Zahlungsverkehr.

Ein Blick zurück zeigt uns, wie Hannes‘ Laufbahn ihn für seine heutige Position breit aufgestellt hat: Mehr als zehn sportliche Jahre beschäftigte er sich mit den Themen Schiff, Immobilie, strukturierten Fonds und Restrukturierung in der Disziplin Assetmanagement – bei der Ernst Russ Gruppe (ehemals HCI Capital AG). Vor 2007 stand außerdem ein Studium der Wirtschaftswissenschaften auf seinem Trainingsplan.

Ruhe, Kraft und Motivation tankt Hannes zu Hause im Team „Familie“, zu dem seine Frau und seine zwei kleinen Nachwuchssportler gehören.

Kontaktdaten:
Hannes Lausmohr
Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-33
E-Mail: hannes.lausmohr@pecura-service.de
211007_Shooting_Leichtatlethikhalle_Portrait_Dagmar-0990

Dagmar Regenbogen

Prokuristin

Dagmar verantwortet die Bereiche Projekt- und Interimsmanagement sowie Prozess-, Organisations- und Strategieberatung.

Grundlage ihrer sportlichen Laufbahn war dabei der Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaften, später ergänzt um einen Executive Master of Business Administration.

Ihre berufliche Wettkampferfahrung sammelte Dagmar in der europäischen Finanzwirtschaft, wo sie bereits früh auch als Teamkapitänin Verantwortung für verschiedene internationale Kreditportfolien trug. Dabei von Anfang an ganz oben auf ihrem Trainingsplan: Vorbild und Respekt als Grundlage ihres Verständnisses von Führung und Verantwortung. Und dass die Wettkampforte dabei auch mal für längere Zeit internationaler ausgerichtet waren, kam ihrer Hingabe zu anderen Ländern und Kulturen sehr entgegen. Ab 2004 wechselte sie dann das Trikot und die Mannschaft und wandte sich, zeitweise bereits an der Seite von Ingo, den Disziplinen Unternehmensberatung und Projektmanagement zu.

Und wie sieht es bei so viel sportlicher Aktivität mit der Regeneration aus? Dafür sorgen ihr Mann und ihre beiden Kinder, vor allem beim gemeinsamen Musizieren und auf Reisen jenseits touristischer Pfade.

Kontaktdaten:
Dagmar Regenbogen
Tel. Nr. +49 (40) / 328 728-33
E-Mail: d.regenbogen@rtc-gruppe.de
211007_Shooting_Leichtatlethikhalle_Portrait_Dagmar-0990
211007_Shooting_Leichtatlethikhalle_Portraits_Sportumfeld_Bianca-0623

Bianca Weber-Ediger, LL.B.

Teamleiterin Legal Management & Compliance

Jede sportliche Karriere hat einen spannenden Anfang: So war es auch bei unserer Kollegin Bianca. Im November 2006 stieg sie bei der HCI Hanseatischen Schiffstreuhand GmbH (HCI Treuhand GmbH & Co. KG) als Sachbearbeiterin ein. Das Training zahlte sich aus: Ab Februar 2009 arbeitete sie als Abteilungsleiterin im Anlegerdatenmanagement bei der HCI Treuhand GmbH & Co. KG und später bei der PECURA Anleger- und Treuhandservice GmbH. Eine Urkunde gab es schließlich verdient zum erfolgreich abgeschlossenen berufsbegleitenden Wirtschaftsrechtsstudium (LL.B.).

Eine weitere Disziplin, in der Bianca unschlagbar ist? Die gibt es: 2015 bis Juni 2019 war sie als Geldwäschebeauftragte der Treuhandgesellschaften der HCI Capital AG (später Ernst Russ AG) tätig. Seit 2019 ist sie Geldwäschebeauftragte der RTC | Beteiligungen GmbH und deren Tochtergesellschaften. 2021 startete sie mit Glanzleistung ins neue Jahr und ist nun Teamleiterin Legal Management & Compliance bei der RTC | Beteiligungen GmbH. Und nebenbei fordern sie zu Hause ihr Mann und ihre zwei aktiven Kinder.


Bianca unterstützt uns und euch in diesen Disziplinen:

Rechtliche und administrative Begleitung/Unterstützung der Geschäftsführung/Führungsebene

Vertragsmanagement und Beteiligungsmanagement

Compliance: Umsetzung der Geldwäscheprävention und Datenschutz innerhalb der Gruppe
Kontaktdaten:
Bianca Weber-Ediger, LL.B.
Burchardstraße 24
20095 Hamburg

Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-33
E-Mail: b.weber-ediger@rtc-gruppe.de

Brand Management

Nadia Mejlvang

Geschäftsführerin Nomad Creative Hub GmbH
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Kontaktdaten:
Nadia Mejlvang
Tel. Nr. +49 (0)40 / 328 728-80
E-Mail: n.mejlvang@creativenomad.de
211007_Shooting_Leichtatlethikhalle_Portraits_Sportumfeld_Nadia-7355